Start des Anmeldezeitraums

Von jetzt an bis zum 28.02.2018 könnt ihr euch für unser Sommerlager 2018 in Irland anmelden. Falls ihr euch fragt wie, schreibt uns an oder fragt euren Leiter.

Lagerplatz

Wir haben Neuigkeiten zu unserem Sommerlager 2018 für Euch: wir fahren vom 11. – 25. August 2018.

Um herauszufinden wohin, hier mal einige Fragen von der Band „The Coalminers' Beat“, die euch vielleicht verraten wo wir im nächsten Sommer unsere Zelte aufschlagen.

do you know the land of green,
its rough and stormy sea
do you know the island of the rain
do you know the land of green,
its wondrous scenery

Falls Ihr es noch nicht erraten habt, hier noch einige Tipps: es geht ins Land der Butter, des Heiligen Patricks, des Guinnes und in die Heimat der Band U2. Es geht ins schöne Irland in die Grafschaft Wicklow südlich von Dublin. Um ganz genau zu sein, es geht zum Lough Dan Scout Centre.

Gruß und Gut Pfad

Eure Leitungsrunde

Zeltplätze

Da wir dieses Jahr unser Sommerlager leider absagen mussten, beschäftigt sich die Leitungsrunde schon mit dem Sommerlager 2018.  So wurden die Letzten Wochen dafür genutzt Zeltplätze in ganz Europa zu suchen. Dafür hat die Leitungsrunde Europa unter sich aufgeteilt. So hat einer Plätze in Frankreich und den BeNeLux-Staaten herausgesucht, eine andere wiederum hat sich mit der Suche auf Skandinavien beschränkt. Herausgekommen sind viele großartige Plätze, die wir uns jetzt erst noch mal in Ruhe anschauen müssen, damit wir uns in den nächsten Wochen für einen davon entscheiden können.

Gruß und Gut Pfad

Eure Leitungsrunde